virtuelles GemeindeHAUS

……immer dabei sein……

Herzlich willkommen zum virtuellen Gottesdienst in deiner HausKIRCHE

Sonntag, 15.03., 10 Uhr

Bitte starte pünktlich 10 Uhr diesen Gottesdienst. Du bist mit den anderen aus unserer Gemeinde verbunden. Es ist gut, wenn du diesen Gottesdienst nicht nur auf dem Handy erlebst, sondern deinen PC, Fernseher oder Laptop anwirfst und dich bewusst davor setzt und so den Gottesdienst in guter Qualität genießen kannst.

9:00-9:30 Uhr

GEBETszeit

Eine herzliche Einladung zur Gebetszeit. Tritt ein in den Gebetsraum und mach dich eins im Gebet mit anderen Leuten aus der Gemeinde.

KidsChurch

Um 9:30 Uhr gibt es bereits etwas für die Kids. Als Gemeinde-übergreifendes Projekt wird ab diesem Sonntag ein online Kindergottesdienst wöchentlich starten! Mit Lied, Spielen zum Mitmachen, Theater und Impuls! Was für eine mega Möglichkeit, dass Kids in ganz Deutschland von Jesus hören können! Klickt auf den KidsChurch-Button und schon seid ihr live dabei

09:45-10:15 Uhr

welcome

Wir beschäftigen uns mit den sieben „Ich bin“ – Aussagen von Jesus und ihrer praktischen Bedeutung für unser Leben.
Dazu klinken wir uns ein in eine Predigtreihe vom ICF München. Die ist ganz virenfrei, wir klammern dieses Thema bewusst aus, denn unser Kopf ist übervoll davon. Lass den Heiligen Geist zu dir sprechen.
Thema im Gottesdienst: Ich bin der Hirte.

Countdown, Begrüßung, Infos

Infos

Trotz Corona können wir unsere GemeindeLEBEN. So lange das Virus nicht noch heftiger zuschlägt, können wir uns in kleinen Gruppen privat versammeln, wenn wir uns an ein paar Regeln halten:
erkältete Personen mit Husten oder häufigem Niesen sollten nicht teilnehmen
gut gelüftete und ausreichend große Räume (4 m² pro Person)
Keine Umarmungen oder Hände schütteln, freundlich lächeln
häufig Hände waschen oder desinfizieren
Liste der Teilnehmer ausfüllen, die der HK-Leiter bereit hält.
Mit diesen Maßnahmen können sich auch die Kleingruppen in der Woche treffen.
Das ConnectTreffen mit der ConnectKirche am Sanstag um 9:30 Uhr findet aus jetziger Sicht statt.
Es wird eine neue TEEN Gruppe monatlich starten. Ein erstes Treffen für Interessierte und Mitarbeiter ist am 17. oder 22.03., bitte bei bei Lukas Nickel melden.
Frühjahrsputz findet am 27.03. (Freitag Nachmittag) und am 28.03. (Samstag Vormittag) statt. Machen wir uns virenfrei 😉

Gebet

Jesus, ich komme jetzt zu dir, ich fühle mich allein und unsicher. Danke dass du mir zusagst mich zu stärken. Du weißt, mich belastet jetzt gerade …………….. Jesus, ich möchte dich bitten, dass diese Krise nicht nur bald zu Ende ist, sondern dass wir auch gestärkt herauskommen, dass wir als Menschen bewusster Leben, dass wir dich mehr in unser Leben hinein lassen. Amen.

Lobpreis

Predigt

Tobias Teichen: Ich bin das Brot.

Lobpreis

Nach der Predigt kannst du dich mit dem, der mit dir da sitzt über das Gehörte austauschen, Fragen stellen, was unklar ist, Erlebnisse aus eurem Leben erzählen.

Sammlung

Wer ganz virenfrei spenden möchte, kann das mit PayPal gern tun.

11:15-12:00 Uhr

Café

Eine herzliche Einladung zum Café. Tritt ein in das Café und mach und treff dich mit anderen Leuten aus der Gemeinde. Es gibt viele Räume, in denen du dich unterhalten kannst.

SEGEN

Gott gebe Dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht,
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit,
für jedes Problem,
das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

weitere Predigtreihen

WERTvoll LEBEN

JÜNGER sein heißt jünger WERDEN

HEILIG streiten – geht das?

JESUS – ist anders als wir (denken)

Die leisen Weltveränderer

weitere Predigten 2021

Jahreslosung

weitere Predigten 2020

X-mas

English sermons

Die Kraft guter Prioritäten

getFREEday

BEZIEHUNGsweise

Entdecke das GEBET

HISstory

Die unsichtbare Dimension

Gemeindetag Freundschaft leben

Ostern

MOTIVation durch VISION

wozu Abendmahl und Lobpreis?

weitere Predigten 2019

Menschen begegnen Jesus