virtuelles GemeindeHAUS

onlineGOTTESDIENSTE

……immer dabei sein……

Herzlich willkommen zum virtuellen Gottesdienst in deiner HausKIRCHE

Sonntag, 22.03.2020, 10 Uhr

Bitte starte pünktlich 10 Uhr diesen Gottesdienst. Du bist mit den anderen aus unserer Gemeinde verbunden. Es ist gut, wenn du diesen Gottesdienst nicht nur auf dem Handy erlebst, sondern deinen PC, Fernseher oder Laptop anwirfst und dich bewusst davor setzt und so den Gottesdienst in guter Qualität genießen kannst.

9:00-9:30 Uhr

live dabei sein

GEBETszeit

Eine herzliche Einladung zur Gebetszeit. Tritt ein in den Gebetsraum und mach dich eins im Gebet mit anderen Leuten aus der Gemeinde.

9:30 Uhr

KidsChurch

Um 9:30 Uhr gibt es bereits etwas für die Kids. Als Gemeinde-übergreifendes Projekt wird ab diesem Sonntag ein online Kindergottesdienst wöchentlich starten! Mit Lied, Spielen zum Mitmachen, Theater und Impuls! Was für eine mega Möglichkeit, dass Kids in ganz Deutschland von Jesus hören können! Klickt auf den KidsChurch-Button und schon seid ihr live dabei

09:45-10:15 Uhr

live dabei sein

welcome

Wir beschäftigen uns mit den sieben „Ich bin“ – Aussagen von Jesus und ihrer praktischen Bedeutung für unser Leben.
Dazu klinken wir uns ein in eine Predigtreihe vom ICF München. Die ist ganz virenfrei, wir klammern dieses Thema bewusst aus, denn unser Kopf ist übervoll davon. Lass den Heiligen Geist zu dir sprechen.
Thema im Gottesdienst: Ich bin der Hirte.

10:00 Uhr

Countdown, Begrüßung, Infos

10:05 Uhr

Infos

Wir leben PlanC, unser GemeindeLEBEN ist virtuell. Wir sind gerade dabei ein virtuelles Gemeindehaus einzurichten. Nächsten Sonntag können wir uns im Café treffen oder uns auch vorher sehen und begrüßen. Das ist sicher sehr ungewohnt, aber bestimmt spannend. Wie das alles ablaufen soll, darüber wird noch berichtet.

Im Augenblick bin ich noch am Zusammentragen was alles möglich ist. Ich fände es cool, wenn ihr mir eure Ideen schreibt und wir sehen was sich umsetzen lässt.

Wie funktioniert das?
Ihr bekommt einen Link, gebt ihn in eurem Internetprogramm ein und schon seid ihr im virtuellen Gemeindehaus und könnt alle anderen sehen und hören, die auch da sind.

Was ist also denkbar?
Hauskreise und Kleingruppen können sich virtuell treffen
Wir können eine tägliche Gebetszeit einrichten, in der jeder dazu kommen kann und auch gehen kann wann er möchte.
Diakone und Älteste können sich zu Beratungen treffen
… eure Ideen sind gefragt
Dazu sind natürlich auch einige Regeln notwendig, aber dazu später in einem Newsletter mehr.
Bitte antwortet auf diese Mail und schreibt mir eure Gedanken und Fragen dazu.

10:15 Uhr

Gebet

Jesus, ich komme jetzt zu dir, ich fühle mich allein und unsicher. Danke dass du mir zusagst mich zu stärken. Du weißt, mich belastet jetzt gerade …………….. Jesus, ich möchte dich bitten, dass diese Krise nicht nur bald zu Ende ist, sondern dass wir auch gestärkt herauskommen, dass wir als Menschen bewusster Leben, dass wir dich mehr in unser Leben hinein lassen. Amen.

Lobpreis

Predigt

Jens Konslowski, Christian Rossmanith: Ich bin der Hirte.

Lobpreis

Nach der Predigt kannst du dich mit dem, der mit dir da sitzt über das Gehörte austauschen, Fragen stellen, was unklar ist, Erlebnisse aus eurem Leben erzählen.

10:10 Uhr

Sammlung

Wer ganz virenfrei spenden möchte, kann das mit PayPal gern tun.

11:15-12:00 Uhr

live dabei sein

Café

Eine herzliche Einladung zum Café. Tritt ein in das Café und mach und treff dich mit anderen Leuten aus der Gemeinde. Es gibt viele Räume, in denen du dich unterhalten kannst.

SEGEN

Gott gebe Dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht,
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit,
für jedes Problem,
das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

weitere Predigtreihen

getFREE

English sermons

Taufe

BEZIEHUNGsweise

weitere Predigten 2020

Entdecke das GEBET

Jahreslosung

X-mas

HISstory

Die unsichtbare Dimension

Gemeindetag Freundschaft leben

Ostern

MOTIVation durch VISION

wozu Abendmahl und Lobpreis?

weitere Predigten 2019

Menschen begegnen Jesus

Christen weltweit

Gemeinde 2.0

Die Kraft der Vision und der Sinn guter Ziele

Jesus mit uns

Bauwerke Gottes

VERANTWORTUNGleben

Die Gemeinde JESU

Geh mit Jesus in deine Welt

Gebet

beGEISTern lassen

Menü